Drucken

Über uns

Über uns

Gesunde Haut-natürliche Pflege-Lebensfreude pur

Bereits 1919 eröffnete Dr. Paul Cattani an der Tödistrasse 38 in Zürich seine dermatologische Praxis für Hautleiden und plastische Chirurgie.

Wie schon zu Dr. Cattani´s Zeiten werden unsere Produkte noch per Hand und nach Bestellung hergestellt. So vermeiden wir Überproduktion, Verschwendung von hochwertigen Rohstoffen und garantieren frische Kosmetik.

 

Dr. Cattani Produkte sind etwas Wertvolles und Einzigartiges!

 

Bei seiner Arbeit stand Prävention und der Schutz der Haut im Fokus – daraus entwickelte Dr. Cattani eigene Rezepturen der Naturkosmetik, die heute noch im Original bei unseren Pflegelinien Anwendung finden.

Unsere Produkte sind 12 Monate haltbar.

Denn was viele versprechen – wir halten es und reduzieren die Konservierungsstoffe auf ein Minimum.

Doch es gibt noch mehr, was uns auszeichnet. Dr. Cattani ist die einzige Naturkosmetikmarke, die die Trituration in der Kosmetikherstellung durchführt.

 

Wir wissen, dass die Natur ein einzigartiges wundervolles Werk ist und das sie nur durch ihre ganze Beschaffenheit funktionieren kann. Daher verwenden wir nicht nur Pflanzenauszüge, sondern nutzen die ganze Wirkung einer Pflanze bei der Trituration. Vom Blüteblatt bis zur Wurzelspitze verreiben wir sie langsam und vorsichtig per Hand. Wir können mit der Trituration, neben der natürlichen Pflege, das gesunde Gleichgewicht der Haut fördern.

 

Dr. Cattani Produkte sind etwas Wertvolles und Einzigartiges!

 

Unser Leitbild

Die Dr. Cattani Cosmetic GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen, dass hochwertige, vorwiegend auf natürlichen Rohstoffen basierende Gesichts- und Körperpflege in der Schweiz herstellt.

Die Produktion und Vermarktung von Gesichts- und Körperpflege-Produkten wollen wir weiterentwickeln.
Gleichzeitig kümmern wir uns um neue, verträgliche und schonend hergestellte Rohstoffe und neue, sanfte  Produktionsmethoden, die unser Angebot abrunden.

Wir stehen für eine freie Marktwirtschaft und eine liberale Grundhaltung ein.

Wir streben hohe professionelle Standards an, schaffen attraktive Arbeitsplätze und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf einen respektvollen zwischenmenschlichen Umgang.

Unsere Ziele erreichen wir durch eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.

Nachhaltigkeit und ein schonender Umgang mit den Ressourcen um die Umwelt zu schützen ist uns wichtig.

Die Dr. Cattani Cosmetic GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen, damit sichern wir die Zukunft und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Ökologie

Dr. Cattani Cosmetic ist biologisch gut abbaubar. Die Rohstoffe stammen, wenn immer möglich, aus biologischem Anbau.

Unsere lokalen Produktionsstandorte und die direkte Belieferung an die Kosmetikinstitute garantieren kurze Vertriebswege.

Als ökologisch orientierter Betrieb wollen wir die Ressourcen bestmöglich schonen, im Einklang mit den Lieferanten und unseren Kunden.

Unsere Verpackung wird ausschliesslich im angrenzenden EU-Raum produziert. Wir handeln konsequent ökologisch!

 

Tierversuche

Wir lehnen Tierversuche ab und unterstützen tierversuchsfreie Alternativen.